Take Your Chance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum befindet sich im Aufbau
 
StartseiteNeueste BilderSuchenLoginAnmelden

 

 ! REGELN !

Nach unten 
AutorNachricht
Lilith
Admin
Lilith


Anzahl der Beiträge : 24

! REGELN ! Empty
BeitragThema: ! REGELN !   ! REGELN ! Icon_minitimeMo Okt 22, 2018 7:02 pm

SCHREIBEN


1. Wir halten uns an unsere selbstgeschriebene Storyline, die ihr hier findet.
2. Euer Charakter kann sich nicht teilen. Er ist nur an einem Ort! Folglich gibt es die Ortstrennung.
3. Es wird in der dritten Person Singular im Präteritum geschrieben.
4. Dies erfolgt in einem zusammenhängenden, flüssigen Text. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt.
5. Es gibt keine Mindestpostlänge. Allerdings sind Posts mit wenigen Zeilen nicht optimal, da andere Spieler darauf schlecht reagieren können. Schreibt also liebend gerne mehrere Absätze.
6. Betretet ihr einen neuen Ort und verlasst einen alten, wird im vorigen Play "tbc" (to be continued) geschrieben. Im neuen Play muss "cf" (comes from) vorhanden sein.
7. Über euren Beiträgen werden wichtige Informationen verlangt. (Ort oder Datum, ungefähre Zeit, spielende Charaktere)
Bsp.:

Küste
10.00 Uhr
Christopher & Jerry


8. Andere Charaktere werden nicht mitgespielt. Ist es zwingend notwendig, holt euch die Erlaubnis beim entsprechenden User.
9. Nach einer Woche darf ein Charakter übersprungen werden, wenn er nicht postet! Informiert bitte den entsprechenden User darüber. Respektiert bitte jedoch, wenn jemand euch mitteilt, dass er momentan viel um die Ohren hat und deshalb nicht so schnell zum posten kommt.
10. Überspringen ist auch möglich, sollte der betroffene User seine ausdrückliche Erlaubnis geliefert haben.
11. Die Spielzeit und gespielte Zeit sind nicht gleich. Zeitsprünge werden durch die Administratoren bekannt gegeben.
12. Charaktere dürfen nur mit eindeutiger Erlaubnis ihrer Spieler verletzt oder nach Absprache getötet werden. Ohne Absprache ist es nicht gestattet! Meldet diesen Fall bitte den Admins, damit wir anschließend die entsprechenden Charaktere gegebenenfalls als verstorben kennzeichnen können.


RATING


1. Rating: FSK16. Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein.
2. Es gibt einen FSK18 Bereich bei den Nebenplays und den Ergänzungen. Seid ihr 18 Jahre und älter, schreibt einem Admin, dieser fügt euch in die entsprechende Gruppe ein, welche euch nur den Zutritt gibt.
3. Im Hauptplay und dem restlichen Forum gilt:
~ Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen im  moderaten (nicht extremen) Bereich
~ Texte die eine sexuelle Färbung beinhalten, in denen der Geschlechtsakt jedoch nie vollständig und explizit ausgeschrieben wird, niveauvoll bitte und nicht übertrieben
~ Gewaltszenen, Drogenkonsum, Missbrauch KANN Inhalt sein, sollte sich jedoch nie ins Extreme getrieben werden  
~ Gewaltsverherrlichende oder (Kinder-)Pornografische Inhalte sind weiterhin NICHT gestattet
~ weder Mord noch Suizid werden direkt thematisiert


ZWEITCHARAKTERE


1. Nutzern ist es erlaubt, mehrere Charaktere zu besitzen! Fünf Charaktere sind hierbei das Maximum!
2. Dazu muss IMMER eine Absprache mit den Admins erfolgen.


LÖSCHUNG/ABMELDUNG/VERBANNUNG


1. Seid ihr längere Zeit nicht da, meldet euch im Abmeldungsthread ab.
2. Verhindert ihr andere durch eine Abwesenheit beim Schreiben, postet euch bitte zuvor aus dem Geschehen oder sprecht mit anderen Spielern ab, ob ihr übersprungen werden dürft.
3. Nach vier Wochen Inaktivität (ohne Abmeldung) kommt ihr auf die Blacklist.
4. Schreibt ihr ohne Abmeldung vier Wochen nicht im Hauptplay, werdet ihr ebenfalls auf die Blacklist gesetzt.
5. Nach weiteren vier Wochen, in denen ihr bereits auf der Blacklist vermerkt seid, erfolgt die Löschung.
6. Sollte sich ein User regelwidrig verhalten, kann das Team in verbannen oder in schweren Fällen löschen, wenn nicht auf eine Verwarnung reagiert wird!


GRAFIKREGELN


1. Avatare und Gif-Bilder im Profil werden automatisch angepasst.
2. Bilder wie Signas und andere sollten eine Breite zwischen 500 und 600px haben. Größere Bilder verkleinert das Team oder ihr werdet aufgefordert das Bild selbst zu verkleinern. Andernfalls muss das Bild entfernt werden.
3. Bei Fragen bezüglich dieser Regel könnt ihr euch an das Team wenden.


SONSTIGES


1. Bei Fragen stehen die Administratoren euch zur Verfügung.
2. Beleidigen von anderen Usern ist untersagt und zieht Konsequenzen nach sich! (Siehe Löschung/Abmeldung/Verbannung - Punkt 7.)
3. Nachrichten der Moderatoren und Administratoren dürfen nicht ignoriert werden! Ansonsten leiten wir weitere Schritte ein. (Siehe Löschung/Abmeldung/Verbannung - Punkt 7.)
4. Rundmails vom Team bekommt ihr nur an euren Erstchara, also schaut bitte regelmäßig. Auf Wunsch können wir das jedoch auch ändern, gebt uns einfach Bescheid, welchen Charakter ihr hierbei bevorzugt.
5. Passwörter und persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, um die Privatsphäre von euch und anderen zu schützen!
6. Bestimmte Avatare sind gerichtlich untersagt. Nutzt man diese Personen als Avatar werden diese rechtliche Schritte einleiten. Eine Übersicht hierzu findet ihr HIER.
7. Wir möchten darum bitten, dass Charaktere, Beiträge (Hauptplay, Nebenplay, Offtopic), Regeln, Charakterlisten, Steckbriefe, Ideen und so weiter nicht für andere Zwecke verwendet werden.
Allerdings könnt ihr Fragen, dann wäre es möglich Teile zu übernehmen, jedoch NUR wenn alle Betroffenen zustimmen.




NEBENFORUM


Regeln, bestimmte Threads und Vorlagen sind am Harry Potter RPG "Behind The Words" orientiert. Wir sind uns deshalb allen Ähnlichkeiten bewusst und haben dort nicht einfach so geklaut, sondern besitzen die ausdrückliche Erlaubnis hierfür. Wink
Nach oben Nach unten
 
! REGELN !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Take Your Chance :: Wichtige Infos :: Erste Schritte-
Gehe zu: